Sportflugzeug ausbeulen – Beulendoktor

Sportflugzeug ausbeulen, hier Spinner (“Propellerspitze”) aus Aluminium. Ein Spezialauftrag eines Kunden der auch gerne Oldtimer sammelt. Als wir da waren um einen seiner Oldtimer auszubeulen ohne zu lackieren, fragte er ob wir mal versuchen könnten die Dellen aus dem Spinner des Sportflugzeugs zu entfernen.

Sportflugzeug Propellerspitze Beulendoktor
Sportfluhgzeug Propellerspitze Beulendoktor

Das Foto zeigt den Spinner aus Aluminium im Prozess der Bearbeitung. Wichtig bei der Bearbeitung: Zur Vermeidung von Kontaktkorrosion ist darauf zu achten, daß das Ausbeulwerkzeug keinen direkten Kontakt zum Aluminium hat. Dafür kann man Kunststoff- oder  Gummispitzen verwenden, die aufliegenden Bereiche sollten auch geschützt werde, (siehe Bilde unten).

Sportflugzeug Propellerspitze Beulendoktor Ausbeulen
Sportflugzeug Propellerspitze Beulendoktor Ausbeulen

Reparatur:

Dellenentfernung Lissowski

Durch den Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V. geprüfter Instandsetzer
Marek Lissowski
Mobiler Service in Gütersloh, Steinhagen und Bielefeld
Handynummer: +49 (0)163 - 80 20 558
E-Mail: info@lacktop.de
Webseite: www.lacktop.de

Schreibe einen Kommentar