Facebook – Falschmeldung sorgt für Wirbel in der Hagelscene

Donnerstag 17.02.2011 später Abend: Ein Post auf Facebook,der eigentlich als Scherz gemeint war sorgt für Wirbel in der Hagelscene.

Jemand postet:

Hagel Barcelona
Hagel Barcelona

Ein Anderer fragt in English:

Hail Barcelona
Hail Barcelona

Das Ganze nimmt internationale Züge an, durch Facebook können jetzt mehrere hundert Dellentechniker, die auf Hagel spezialisiert sind, mitlesen.

Das Handy des betreffenden Dellentechnikers stand am darauf folgenden Tag nicht mehr still. Erstaunlich wie schnell sich eine Falschmeldung herumspricht.

Später Versuch einer Richtigstellung:

Hagel Barcelona
Hagel Barcelona

Fazit: Es hat dieses Jahr noch nicht in Barcelona gehagelt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar