Zeitungsbericht "Kreiskurier"

KreisKurier500

>> Doc Lack << ist auf Zack Marek Lissowski lässt Kratzer und Macken verschwinden

Gutersloh (dibo/vh). Eine Unachtsamkeit beim Einparken oder Beladen, auf dem Supermarkt-Parkplatz oder zu Hause – und schon ~ziert~ eine hassliche Schramme den Autolack. Abhilfe schaffl Marek Lissowski, der in Gutersloh eine Lack- und Kunststoffreparatur anbietet.

Nicht nur optisch sind Beschädigungen am Lack oder an Kunststoffstoßstangen ein Ärgernis; sind die Kratzer tief genug, setzen sie später oft Rost an.

Auch wenn die Beschädigung an Karosserieteilen oder lackierten Stoßstangen vielleicht nur klein ist: Früher wurde einem Autobesitzer oft eine großflachige Neulackierung ans Herz gelegt – die stets entsprechende Kosten mit sich zieht. Marek Lissowski versucht dagegen, die auszubessernde Stelle moglichst klein zu halten.

Im vergangenen November machte sich der 36-Jahrige selbststandig, ist seitdem Franchisenehmer der Kette >>autolackdoc~. Dafür ließ sich der gelernte Dreher und Versicherungskaufmann beim Franchise-Chef der Düsseldorfer Firma Igor Briski ausführlich in die Kunst der Lack- und Kunststoffreparatur einweihen. Spaß am Thema hatte er ohnehin, außerdem seit längerem den Plan, irgendwann einmal sein eigener Herr zu sein. Dieser Wunsch hat sich seitdem erfüllt.

Zu seinem Ein-Mann-Betrieb an der Gütersloher Gneisenaustraße gehören in erster Linie ein großes Lacksortiment, zwei Spritzpistolen, ein Service-Wagen und naturlich eine Absauganlage. Da der Arbeitsaufwand des Jungunternehmers damit deutlich geringer ist als bei einer normalen Lackiererei, darf Marek Lissowski seinen Kollegen keine Konkurrenz machen. Soll heißen: Bis zur Größe eines DIN-A4Blattes kann die Reparaturstelle sein; alles, was daruber hinaus geht, wird an eine Lackiererei >>überwiesen<<.

Bislang bietet Lissowski seinen Service Privatkunden an. Geplant ist, künftig auch bei Autohäusern aktiv zu werden. Die Aufbereitung von Fahrzeuginnenräumen sowie verschiedene AusbeulSysteme sollen ebenfalls das Angebot erveitern.

……

Quelle Kreiskurier -> Siehe Bild

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar